automatisches Upload eines Zertifikates auf die Fritzbox

Published by Christian on

Hi Leute,

nach etlichen Suchen habe ich ein funktionierendes Bash-Script gefunden mit dem man ein Zertifikat, automatisiert auf die FB laden kann.
Ich nutzte dieses Script um das Letsencrypt Cert von meinem Raspi auf die FB zu laden, sodass das Zert der Fritzbox immer aktuell ist.

GistHub Link

Fritzbox Update Cert Script

Dann das ganze nur noch in einen Cronjob packen und fertig ist es.

Danke an Germeier welcher dieses Script gebaut hat hier die Quelle dazu

ip-phone forum
Post 22

mfg Wikrie

 

Update:

Ich nutze die Möglichkeit gar nicht mehr da ich nun umgestiegen bin.

Ich habe meine Fritzbox nicht mehr erreichbar von außen, aber dafür habe ich einen Proxy hinter der Fritzbox installiert und wenn ich will schalte ich mir im Browser meinen Proxy an. Dann kann ich auch mit fritz.box von überall auf der Welt auf meine Fritzbox zugreifen.

%d bloggers like this: